die Katzenseite

 

 

Artemis

clickbild
clickbild

Artemis, die erste Katze auf dem Falbenhof. Ein ganz besonderes Wesen mit einer ganz besonderen Beziehung zu uns Menschen und zu den Kindern, die auf den Hof kamen und zu den Pferden und Hunden. Leider starb sie schon mit 2 Jahren an einer Krankheit und ich habe viele Tränen um sie geweint.

 

 

Coffee und Smokka

clickbild
clickbild

Im Sommer 2010 zogen Coffee und Smokka (Wurfgeschwister) bei uns ein. Was haben sie miteinander gespielt, als sie noch Welpen waren... Aber auch als Grosskatzen verstehen die beiden sich meistens prima.

Smokka ist der pure Genießer, der völlig erschlafft rumhängt und seinen Bauch den kraulenden Händen entgegenreckt.

Coffee ist nicht so die ruhige Streichelkatze, aber wenn wir mal ein paar Tage nicht da sind und dann wiederkommen, ist es Coffee, die uns maunzend entgegenkommt und uns erzählt, wie sehr sie uns vermisst hat.

Als Laurin neulich da war, machte er uns große Vorhaltungen, wie fett die beiden seien. Daraufhin habe ich nun mit einer Küchenwaage mal die empfohlene Futterdosis abgewogen und einen Schreck bekommen: Bisher haben wir die dreifache Menge gefüttert! Das ist nun seit gestern anders.

 

 

Smilla

Ende Januar 2013 traf Smilla mich auf der Straße und beschloss mit mir mitzukommen und bei uns einzuziehen. Coffee und Smokka waren empört, Smilla ließ sich davon nicht beeindrucken.

Und dann kam ein paar Wochen später Mara zu Besuch...

Smilla zog um nach Aachen und kommt nun immer zusammen mit Mara zu Besuch. Dann freuen wir uns riesig (Coffee nicht so) und Smilla genießt das Landleben.

Im Sommer verspielte sie eins ihrer Leben, als sie nachts aus dem Fenster sprang. Von dem Sturz aus dem 5. Stock trug sie nur ein paar blaue Flecken davon.